17
Nov
2006

...

Da ich gerade keine Bilder verarbeiten kann, gibt es jetzt erstmal weiter nur Text. Aber heute wieder mit Sonderzeÿchen.

Zur Buchmesse in Porto Alegre gab es auch ein umfangreiches Kulturprogramm mit Filmen von Samuel Beckett und Andreas Dresen.
Habe mir im arktisch klimatisierten Kino endlich meinen lange vermißten Novemberschnupfen abgeholt. Brasilien in Räumen: das Reziprok zur Weihnachtsstube meiner Eltern (schwitzend im Unterhemd auf dem Fußboden liegen und den Zuckerschock verarbeiten).

~

Wahrscheinlich halten mich dann alle für bescheuert, aber ich wurde gebeten meinen letzten Traum zu bloggen:

(Im Ausland träumt man generell recht abgefahren. (Bitte um Beipflichtungen oder Dementis))

Also, jetzt der Traum:

Auf dem Ostkreuz-Bahnsteig F (der kälteste Bahnsteig Berlins) beginnen jetzt alle Bahnhofsdurchsagen mit der trinitarischen Formel: "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes: Bernau zurückbleiben bitte."

(Im Traum war noch nicht Ringbahn)
G (Gast) - 19. Nov, 13:56

Für einen guten Novemberschnupfen sollte man weder Kosten noch Mühe scheuen.

Falls Du in den kommenden Jahren an chronischen Schluckauf leidest, liegt es daran, dass niemand mehr ohne Gedanken an die trinitarische Formel und DIch am Ostkreuz umsteigen wird.
Krasser Traum!

Dr. Dirschauer - 19. Nov, 15:27

Umsteigen -- hübscher Gedanke, aber dann noch: ...

... wie zelebriert ein Geistlicher, falls in Kenntnis dieses Traumes, künftighin die Eröffnung des Gottesdienstes? (Ich habs nicht weitererzählt.) Jedenfalls wird so der alte Bahnsteig F auch nach dem Umbau noch lange in unseren Herzen fortleben.

G (Gast) - 19. Nov, 23:32

Wäre ja nur für Berliner Geistliche ein Proöem und die stehn da drüba.
stralau (Gast) - 20. Nov, 00:01

Heißt ja nicht umsonst Ost_kreuz_.

Dr. Dirschauer - 21. Nov, 00:09

Genau. Und Trinität ist so hoch und so tief, ...

da steht auch kein Berliner drüber, diese Ansage geht einfach durch und durch.
Logo

Radio Schöneiche

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Suche

 

Status

Online seit 6511 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai, 08:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren